Auch in diesem Jahr hat die Eichendorff-Realschule wieder mit großer Begeisterung am internationalen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen.
Am Donnerstag, den 19. März, knobelten insgesamt 63 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 in drei vorbereiteten Räumen an den vielfältigen und herausfordernden Aufgaben. Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre war bestens gesorgt: Alle Teilnehmenden erhielten von der Schule Stifte sowie eine kleine Süßigkeit als Motivation und Stärkung während des Wettbewerbs. Organisiert und betreut wurde der Wettbewerb von Frau Haaser, Frau Rottinger und Herrn Fehrenbach, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten und die Durchführung begleiteten.
Besonders erfolgreich waren in diesem Jahr zwei Teilnehmende: Jonathan Seuffert aus der Klasse 5c erhielt das begehrte T-Shirt für den „größten Känguru-Sprung“, also die meisten aufeinanderfolgenden richtigen Antworten. Leonie Mock aus der Klasse 6b konnte ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen und wurde erneut Schulbeste. Für diese herausragende Leistung wurde sie mit einem Knobelspiel ausgezeichnet. Doch auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen nicht leer aus: Jede und jeder erhielt eine Urkunde sowie das Kartenspiel „Känguru-Rudel“.
Die Eichendorff-Realschule freut sich über das große Engagement und die tollen Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler und blickt bereits gespannt auf den nächsten Känguru-Wettbewerb.






















