Liebe Schülerinnen und Schüler,

Die Schulbücherei Bücherwurm lädt euch zum Träumen im manchmal ziemlich anstrengenden und herausfordernden (Schul-)Alltag ein. Wir führen eine immer größer werdende Auswahl an Büchern aus vielen Genres der Literatur…von A- wie Abenteuerroman bis Z-Zauberwelten (Fantasy).

Da wir aufgrund der Corona-Schulverordnungen eine Vermischung der Klassen vermeiden wollen, findet die Ausleihe online statt. Bitte schreibt uns eine Email mit eurem Bücherwunsch (Autor des Buches und Buchtitel nennen) und eurem Namen sowie der Klasse an folgende Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir legen euch die bestellten Bücher jeden Mittwoch in der ersten Pause vor der Schülerbücherei im Foyer aus. Dort die Bücher einfach abholen.

Auf dem Link findet ihr die Online-Bibliothek mit dem gesamten Bücherbestand unserer Schülerbücherei. Viel Spaß beim Durchstöbern! Falls eurer Meinung nach ein Buch unbedingt in unseren Bestand aufgenommen werden solltet, schreibt uns bitte eine Mail an unsere Kontaktemailadresse. Wir freuen uns, wenn wir Bücher nach eurem Geschmack ergänzen können…

www.biblino.de/rsgottmadingen

 

Ausleihbedingungen:

Ein Medium kann für 4 Wochen ausgeliehen werden. Auf Wunsch kann es per Email um weitere vier Wochen verlängert werden. Bitte in der Email euren Namen, die Klasse und den entliehenen Buchtitel mit Autor nennen.

Es fallen nach Ablauffrist für jeden Buch folgende Mahngebühren an:

  • 1 Euro: Ablauf der Leihfrist um eine Woche
  • 1, 50 Euro: Ablauf der Leihfrist um zwei Wochen
  • 2 Euro: Ablauf der Leihfrist um 3 Wochen

Wenn ein Benutzerkonto mit Mahngebühren belastet ist, können keine weiteren Bücher ausgeliehen werden, bis die Mahngebühren bezahlt sind.

Bitte behandelt die Bücher pfleglich. Für mutwillig beschädigte Bücher verlangen wir Schadensersatz.  

Kontakt:

Frau Hörrmann und Herr Hoffmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Mittwoch, 1. Pause

 

 

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Termine

17 Apr
Kommunikationsprüfung Französisch Kl. 10
Datum Mi 17.Apr.2024 - Do 18.Apr.2024
18 Apr
Känguru der Mathematik
Do 18.Apr.2024
22 Apr
25 Apr
Girls' and Boys' Day
Do 25.Apr.2024
4 Mai
Flohmarkt
Sa 04.Mai.2024 10:00 - 14:00

        

  

Unsere Auszeichnungen

 

 

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com